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Where creativity meets strategy.

Elevating brands with purpose-driven design.

More about us

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«Design is the silent ambassador of your brand.» - Paul Rand

TERC ist eine multidisziplinäre Kreativagentur, die Unternehmen in der gesamten Schweiz dabei unterstützt, ihre Marken durch Design, Strategie und Technologie zu schärfen und weiterzuentwickeln. Wir gestalten Branding, Grafikdesign, Fotografie und Film, um Marken greifbar zu machen und ihre Botschaft klar zu kommunizieren.

Unser Team ist jung – mit einem Altersdurchschnitt von Mitte 20. Wir sind mit dem Internet und neuen Technologien aufgewachsen und denken digital. Diese Perspektive nutzen wir, um moderne Lösungen zu entwickeln, die aktuelle Trends aufgreifen und in der Praxis funktionieren.

Diese Kombination aus technologischem Verständnis, Kreativität und strategischem Denken bildet die Grundlage unserer Arbeit. Unser Ansatz verbindet digitale und analoge Gestaltung mit einer durchdachten Markenkommunikation. Neben digitalen Lösungen legen wir grossen Wert auf Printprodukte.

Wir analysieren, hinterfragen und gestalten – mit dem Ziel, konsistente Markenerlebnisse zu schaffen, die sichtbar und wirkungsvoll sind. Vom ersten Konzept bis zur Umsetzung stellen wir höchste Ansprüche an Qualität und Funktionalität.

Our team

Kompetenzen

Identity

Identity

Identity

Print

Print

Print

Web

Web

Web

Visuals

Visuals

Visuals

im detail

Indentity

Corporate Design

Corporate Identity

User Journey Development

Positioning

Print

Stationary

Out of Home

Editorial

Web

Art Direction

UI Design

UX Design

User Journey

Development

Visuals

Art Direction

Photography

Film

Animation

MANIFESTO

01

DATEN LENKEN – EMOTIONEN ENTSCHEIDEN

In unserer Agentur nutzen wir Daten, um Ergebnisse zu erzielen, und setzen auf visuelle Anziehungskraft, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Studien zeigen, dass Faktoren wie Verpackung, Bildsprache und Botschaften die Markenidentität massgeblich beeinflussen. Indem wir die emotionale Wirkung von Bildern gezielt einsetzen, schaffen wir starke Verbindungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen. So helfen wir unseren Kunden, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt abzuheben und messbare Erfolge zu erzielen.

01

DATEN LENKEN – EMOTIONEN ENTSCHEIDEN

In unserer Agentur nutzen wir Daten, um Ergebnisse zu erzielen, und setzen auf visuelle Anziehungskraft, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Studien zeigen, dass Faktoren wie Verpackung, Bildsprache und Botschaften die Markenidentität massgeblich beeinflussen. Indem wir die emotionale Wirkung von Bildern gezielt einsetzen, schaffen wir starke Verbindungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen. So helfen wir unseren Kunden, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt abzuheben und messbare Erfolge zu erzielen.

01

DATEN LENKEN – EMOTIONEN ENTSCHEIDEN

In unserer Agentur nutzen wir Daten, um Ergebnisse zu erzielen, und setzen auf visuelle Anziehungskraft, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Studien zeigen, dass Faktoren wie Verpackung, Bildsprache und Botschaften die Markenidentität massgeblich beeinflussen. Indem wir die emotionale Wirkung von Bildern gezielt einsetzen, schaffen wir starke Verbindungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen. So helfen wir unseren Kunden, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt abzuheben und messbare Erfolge zu erzielen.

02

DIGITAL UND ANALOG VERBINDEN

In einer sich ständig verändernden Welt sind digitale Innovationen für fortschrittliche Marken unverzichtbar – doch auch analoge Formate bleiben relevant. Ob Broschüren oder durchdachtes Produktdesign, klassische Medien sind nach wie vor wirksam. Durch die nahtlose Integration von Online-Plattformen, mobilen Anwendungen und E-Commerce mit einer starken visuellen Gestaltung überbrücken wir die Grenze zwischen physischer und digitaler Welt und schaffen immersive Markenerlebnisse, die auf mehreren Ebenen wirken.

02

DIGITAL UND ANALOG VERBINDEN

In einer sich ständig verändernden Welt sind digitale Innovationen für fortschrittliche Marken unverzichtbar – doch auch analoge Formate bleiben relevant. Ob Broschüren oder durchdachtes Produktdesign, klassische Medien sind nach wie vor wirksam. Durch die nahtlose Integration von Online-Plattformen, mobilen Anwendungen und E-Commerce mit einer starken visuellen Gestaltung überbrücken wir die Grenze zwischen physischer und digitaler Welt und schaffen immersive Markenerlebnisse, die auf mehreren Ebenen wirken.

02

DIGITAL UND ANALOG VERBINDEN

In einer sich ständig verändernden Welt sind digitale Innovationen für fortschrittliche Marken unverzichtbar – doch auch analoge Formate bleiben relevant. Ob Broschüren oder durchdachtes Produktdesign, klassische Medien sind nach wie vor wirksam. Durch die nahtlose Integration von Online-Plattformen, mobilen Anwendungen und E-Commerce mit einer starken visuellen Gestaltung überbrücken wir die Grenze zwischen physischer und digitaler Welt und schaffen immersive Markenerlebnisse, die auf mehreren Ebenen wirken.

03

UNTERSTÜTZT DURCH STRATEGIE

Ästhetik spielt eine entscheidende Rolle für den Markenauftritt, doch ihre Wirkung basiert auf einer soliden Strategie. Unsere kreativen Konzepte sind durch datenbasierte Erkenntnisse und ein tiefes Verständnis der einzigartigen Markenidentität fundiert. Dieses strategische Wissen ermöglicht es uns, komplexe Herausforderungen gezielt zu lösen. Erst die Verbindung von Kreativität und analytischer Präzision ermöglicht es uns, digitale Erlebnisse zu gestalten, die sowohl künstlerisch als auch strategisch durchdacht sind.

03

UNTERSTÜTZT DURCH STRATEGIE

Ästhetik spielt eine entscheidende Rolle für den Markenauftritt, doch ihre Wirkung basiert auf einer soliden Strategie. Unsere kreativen Konzepte sind durch datenbasierte Erkenntnisse und ein tiefes Verständnis der einzigartigen Markenidentität fundiert. Dieses strategische Wissen ermöglicht es uns, komplexe Herausforderungen gezielt zu lösen. Erst die Verbindung von Kreativität und analytischer Präzision ermöglicht es uns, digitale Erlebnisse zu gestalten, die sowohl künstlerisch als auch strategisch durchdacht sind.

03

UNTERSTÜTZT DURCH STRATEGIE

Ästhetik spielt eine entscheidende Rolle für den Markenauftritt, doch ihre Wirkung basiert auf einer soliden Strategie. Unsere kreativen Konzepte sind durch datenbasierte Erkenntnisse und ein tiefes Verständnis der einzigartigen Markenidentität fundiert. Dieses strategische Wissen ermöglicht es uns, komplexe Herausforderungen gezielt zu lösen. Erst die Verbindung von Kreativität und analytischer Präzision ermöglicht es uns, digitale Erlebnisse zu gestalten, die sowohl künstlerisch als auch strategisch durchdacht sind.

Our clients

Für Arc8 erstellten wir Instagram Reels und hochwertige Fotos, die ihre Fahrräder in Aktion zeigen und die Verbindung zwischen Leistung und Natur betonen.

For Arc8, we captured their bikes through dynamic Instagram Reels and stunning photos, showcasing performance and nature.

Wir begleiten CSEM als Partner, erstellen Porträts und unterstützen ihre Vision durch visuelle Inhalte, die ihre innovativen Forschungsprojekte kommunizieren.

We partner with CSEM, capturing their portraits and supporting their mission to greatness through innovative research.

Für HFHS produzierten wir einen Imagefilm und hochwertige Fotos, die die Essenz und Erfolge der Schule einfangen und eine breite Zielgruppe ansprechen.

We created an image film and high-quality photos for HFHS, capturing the school's essence and achievements, resonating with a broad audience.

Für die Migros Genossenschaft Basel drehten wir ein dynamisches In-Store-Video, welches für die Schulung der Mitarbeitenden dient.

Für die Migros Genossenschaft Basel drehten wir ein dynamisches In-Store-Video, welches für die Schulung der Mitarbeitenden dient.

Wir dokumentierten die Entwicklungsprojekte von HIAG in der ganzen Schweiz mit Fotografie, die Raumveränderungen zeigt und die innovative Architektur in den Fokus rückt.

We photographed HIAG’s development projects across Switzerland, capturing space transformations and showcasing their innovative architecture.

Wir konzipierten und fotografierten produktfokussierte Bilder für Five Skincare, die den Einsatz der Produkte mit Modellen auf der Website visuell unterstützen.

We directed and shot 50 product-focused images for Five Skincare, highlighting their use with models across the website.

Wir entwickelten das Branding und Printmaterial für Yoyovegi, ein Restaurant in Basel, um seine visuelle Identität zu stärken und das einzigartige Angebot hervorzuheben.

We developed the brand and print materials for Yoyovegi, a Basel restaurant, enhancing their visual identity and promoting their unique offerings.

Wir entwickelten die Markenidentität für das ZHAW-Projekt «Basel Wächst», einschliesslich eines Logos und einer Website, die die Begrünungsinitiative der Stadt sichtbar machen.

We designed a brand identity for ZHAW's "Basel Wächst," including a logo and website that highlight greening efforts.

Our numbers

46+

Projekte

Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl an Projekten – jedes davon ein Beweis für unsere Innovationskraft, Kreativität und den Anspruch, herausragende Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

16

Jahre alt

Unser Team ist jung, digital aufgewachsen und technologieaffin. Wir denken modern, sind nah an aktuellen Trends und entwickeln kreative Lösungen, die am Puls der Zeit sind. Unsere frische Perspektive ermöglicht es uns, Marken zeitgemäss und innovativ zu gestalten.

33+
33+

Kunden

Unsere Kunden vertrauen uns ihr Branding und Marketing an, weil wir stets durchdachte Strategien entwickeln, die ihre Markenpräsenz stärken und messbare Ergebnisse liefern.

3
3

Teammitglieder

Unser eingespieltes Team sorgt für eine reibungslose Umsetzung von Projekten. Mit vielseitiger Expertise und hohem Engagement liefern wir Ergebnisse, die überzeugen.

Woher kommt der Name TERC?

Der Name «TERC» geht auf die kreative Idee unseres Gründers Gabriel Balmer zurück. Im Alter von 12 Jahren nahm er den Künstlernamen «Edward Riel» an, weil er glaubte, dass ein Künstlername notwendig sei. Er setzte den Namen aus seinem dritten Vornamen Eduard und der Endung seines ersten Vornamens Gabriel zusammen – so entstand ein einzigartiger Name.

Als es an die Gründung des Unternehmens ging, wurde der Name um «The» und «Company» ergänzt, wodurch «The Edward Riel Company» entstand. Da dieser Name jedoch recht lang war, entschied man sich für die abgekürzte Version «TERC», um ihn einfacher und prägnanter zu machen – der Start der Marke, wie wir sie heute kennen.

Testimonials

"Always very reliable and true to our ideas. Expectations are met and the customer is addressed. The orders are carried out carefully and precisely!"

Jannis Kaufmann

Seiler und Sohn

"I really appreciate the way it feels very open-ended, letting different kinds of people explore as much as they feel curious, with a little something for everyone. It's honestly genius, I'm grateful for this collaboration."

Tommy Jacobson

Head of Design, Sony

"Collaborating with In-House was a pure joy! They paid attention to our needs and transformed our concepts into a breathtaking actuality. Their ideas and originality in their designs sincerely distinguish them."

Nick White

Founder of Sensa

"Through their innovative approaches and their profound understanding of their customers' needs, the agency enables them to successfully position themselves in the market and strengthen their brand identity."

Mentioned in the Swiss Observer

"Always very reliable and true to our ideas. Expectations are met and the customer is addressed. The orders are carried out carefully and precisely!"

Jannis Kaufmann

Seiler und Sohn

"I really appreciate the way it feels very open-ended, letting different kinds of people explore as much as they feel curious, with a little something for everyone. It's honestly genius, I'm grateful for this collaboration."

Tommy Jacobson

Head of Design, Sony

"Collaborating with In-House was a pure joy! They paid attention to our needs and transformed our concepts into a breathtaking actuality. Their ideas and originality in their designs sincerely distinguish them."

Nick White

Founder of Sensa

"I genuinely admire the inclusive nature allowing various individuals to delve into their interests, offering a touch of novelty for each. It's undeniably brilliant, I show deep gratitude for this commitment."

Jannis Kaufmann

Seiler und Sohn Gartenservice

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